Erste Mannschaft zeigt mentale Schwächen und verliert erneut

Am Samstag traf die Mannschaft um Mannschaftsleiter Heinz Schöne auf den TTC Pulsnitz 3. Von Anfang an war klar, dass dies ein sehr schweres Spiel wird. Dennochwollte man vor 2 treuen Zuschauern eine gute Leistung zeigen. Leider begann es sehr schlecht. Nach den Doppeln lag man erneut 0:3 zurück, wobei 2 von 3 Doppeln im 5. Satz verloren wurden. Aber dazu später mehr.

In den Einzeln wurde vom oberen Paarkreuz ein Punkt bei gesteuert. Franke verlor zwar 1:3, aber Marcus Hänsel gewann 3:1 (sein erster Sieg in der Rückrunde) und kam so zu seinem persönlichen Befreiungsschlag. In der Mitte konnte Heinz Schöne einen Punkt beisteuern und Walther Raab verlor sein Einzel im 5. Satz. Leider konnte dann das Hintere Paarkreuz nicht nachsetzen und beide Spiele gingen verloren. Somit stand es vor der zweiten Einzelrunde 2:7. Im Anschluss konnten Franke, Hänsel und Schöne ihre Spiele nicht gewinnen (alle im 5. Satz), ehe dann Walther Raab einen sicheren Erfolg verbuchen konnte. Zu guter letzt ging das Hintere Paarkreuz komplett leer aus an diesem Tag. Somit stand es am Ende 3:12 bei einem unglaublichen Satzverhältnis von 26:39.
Wenn man am Ende das Protokoll liest, stellt man fest, dass 7 von 8 Fünf-Satz-Spielen verloren wurden. So wird es natürlich im Abstiegskampf schwer wenn man diese engen Kisten nicht gewinnt. Nun gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen und sich auf die beiden Endspiele gegen die direkten Gegner um den Abstieg zu konzentrieren. Das erste in 2 Wochen gegen Graupa 2. kann im Erfolgsfall vielleicht schon den Nichtabstieg besiegeln.