Heimpleite der IV. gegen Lichtenhain

Trotz zweier Siege in Folge in der Rückrunde erwartete die Vierte Heidenauer Mannschaft am 9.3. gegen Lichtenhain ein schweres Spiel. Nach mehreren Siegen stand Lichtenhain plötzlich ungewohnt weit oben in der Tabelle und es war deshalb schwer einzuschätzen, ob diese Leistungen lediglich eine Eintagsfliege oder eine ernst zu nehmende Formsteigerung waren.
Erheblich geschwächt durch das Fehlen des Punktgaranten Torsten Schlegel startete man mit gemischten Gefühlen in die Partie. Zunächst wurden die Doppel und ersten Einzel geteilt. Die Vorentscheidung wurde in der zweiten Einzelserie erwartet. In dieser heißen Phase fehlte der sonst stets hoch motivierten Vierten die nötige Power und das entscheidende Quentchen Glück und alle vier Einzel gingen verloren – davon 2 packende 5-Satz-Spiele. In den darauffolgenden Matches konnte man noch auf 6-7 aufschließen, am Ende fehlten jedoch die Punkte der mittleren Einzelserie, denn auch das letzte Spiel konnte nicht gewonnen werden.
Diese enttäuschende Niederlage, bei der nur Kevin Hergt mit 2 Einzelerfolgen und dem Doppelerfolg einen Glanzpunkt setzen konnte, wird man als unnötige Erfahrung abhaken und mit neuem Schwung und hochmotiviert dem nächsten Spiel am 23. 3. gegen Pirna-Copitz 2. entgegensehen.

Dennoch führt die 4. in der 1. Kreisklasse die Tabelle an – und das soll auch so bleiben!