Happy End im letzten Saisonspiel

„8 Punkte dann sind wir gerettet!!!“ Das war die Devise vor dem Punktspiel. Wenn man auf das Hinspiel schaute, wusste man, dass es nicht leicht werden würde. Allerdings bot damals Michael Jumel für Marcus Hänsel auf. Diesmal wollte man mit dem kompletten Team antreten.
So konnte man auch mit den gewohnten Doppeln spielen, was prompt ein kleiner Vorteil gegenüber dem Gegner TSV PACTEC Dresden sein sollte, welcher auf seine Nummer Zwei verzichten musste. So startete man famos mit 3:0 nach den Doppeln. Aber nur Hänsel/Raab konnten ihr Doppel sicher mit 3:0 gestalten. Die beiden anderen Doppel konnten jeweils einen Rückstand zum 3:2-Sieg umwandeln, was gerade in den letzten Spielen ein Problem war.

Nach diesem Start konnte das Obere Paarkreuz beruhigt aufspielen. Es reichte aber leider nur zu einer Punkteteilung, da nur Marcus Hänsel, mit seiner wohl besten Leistung in der Rückrunde, mit 3:0 punkten konnte. Nun kam die an diesem Tage wieder einmal sehr starke Mitte mit Walter Raab und Heinz Schöne. Diese konnte sicher 2 Punkte beisteuern. Dem wollten Steffen Mende und Frank Wolf nicht nach stehen, doch nur Mende konnte einen Punkt beisteuern. So stand es nach den ersten Einzeln schon 7:2. Ein vorher nicht für möglich gehaltenes Zwischenergebnis.
Nun war es Stefan Franke vorbehalten den 8ten Punkt zum Klassenerhalt zu erspielen. Kurz nach dem der Jubel der wenigen Fans die den Weg in die Halle gefunden haben, konnte Marcus Hänsel sogar den 9ten Punkt zum Sieg erkämpfen. Nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr und es brachen alle Dämme. Doch ruhte man sich nicht auf dem Ergebnis aus und setzte gleich konsequent nach und es konnten noch 2 Punkte von Raab und Schöne erspielt werden. Dann hatte Mende keine Kraft mehr und konnte sein Spiel nicht nach Hause bringen. Im letzten Einzel der Saison verletzte sich Frank Wolf und musste leider aufgeben.
Am Ende stand ein 11:4-Sieg und der sichere Klassenerhalt zu Buche da Graupa gegen die Sportfreunde Dresden-Nord gewann. Nach diesem Sieg ließ man erst einmal alles Sacken und den Tag bei einem kühlen Blonden ausklingen. Spieler des Tages waren wieder einmal Walter Raab, Heinz Schöne und endlich einmal Marcus Hänsel, welcher einmal zeigte was er kann.

Aufstellung: Stefan Franke (1,5 Punkte); Marcus Hänsel (2,5); Heinz Schöne (2,5); Walter Raab(2,5); Steffen Mende (1,5); Frank Wolf (0,5)

Saisonauswertung folgt!