Sieg in Königstein! Weg frei für den Titel!

Am Montag konnte die Heidenauer Vierte Mannschaft erneut siegen. Es gelang der komplett angereisten vierten ein unerwartet klares 10:4 gegen die als stärkster Gegner in der Rückrunde eingeschätzten Sportfreunde aus Königstein.

Nach 2 starken Doppelerfolgen konnte man sofort nachlegen und schaffte mit 2 gewonnenen 5-Satz-Spielen gegen die gegnerische Nr. 1 und 2 eine beruhigende 4:0 Führung. Auch die Nr. 4 aus Heidenau, Sebastian Richter, konnte seinen Fluch vom vorigen Spieltag besiegen und holte einen starken 3:0 Sieg zur 5:0- Führung. Ein weiterer Sieg war ihm jedoch nicht vergönnt, da er sich gegen Ulbrich nach 0:2 Rückstand zwar stark ins Match zurückkämpfte, aber den 5. Satz knapp mit 9:11 verlor.
Gewohnt überlegen war die Nr.1 aus Heidenau, Torsten Schlegel, der alle Spiele gewinnen konnte und den Zuschauern sehr attraktives Tischtennis bot. Auch die Nr. 2 Kevin Hergt konnte alle Spiele gewinnen und ist am Ende der für ihn wechselhaft verlaufenen Rückrunde in Topform.
Ulf Richter spielte an diesem Tag nur das Doppel und verbuchte mit dem Sieg auch gleich seinen Anteil des Heidenauer Sieges auf sein Konto. Außerdem war man durch diese Mannschaftsaufstellung in Überzahl in der Königsteiner Halle vertreten und konnte durch stetes Anfeuern der eigenen Spieler seinen Vorteil daraus ziehen.
Auf jeden Fall hatte sich der Weg nach Königstein gelohnt und die vierte Mannschaft hat mit diesem Sieg vor dem letzten Spiel zu Hause gegen Reinhardtsdorf den Weg für den 1. Platz in der 1. Kreisklasse freigemacht.
Nun gilt es, auch den Tabellenletzten nicht zu unterschätzen. In diesem Sinne Jungs: Gebt Vollgas mit 450 PS!