Spiel, Satz, Sieg: HSV 4. – Reinhardtsdorf: 10:4

Am Freitag, dem 13. April, empfing die HSV 4. Mannschaft die erste Vertretung aus Reinhardtsdorf zum letzten Punktspiel der Saison. Siegessicher und voller Vorfreude auf das spätere Steak zum Bier konnte man jedoch ein dumpfes mulmiges Gefühl nicht verdrängen.
Das Spiel begann entsprechend lau und die Doppel gaben jeweils den ersten Satz ab. Danach fing man sich und konnte beide Spiele zur vorerst beruhigenden 2:0 – Führung gewinnen. Die ersten Einzel gingen knapp an Heidenau und ließen darauf folgende Schwierigkeiten erahnen. Demnach kam das hintere Paarkreuz trotz zahlreicher weiblicher Fans gegen die Routiniers aus Reinhardtsdorf nicht ins Spiel und gab 2 Punkte ab. Starke Siege von Nr. 1 Torsten Schlegel und Nr. 2 Kevin Hergt brachten die Vierte jedoch entscheidend in Führung, sodass der Siegpunkt von Torsten dem an diesem Tag schlecht aufgelegten Sebastian Richter genügend Rückenwind für einen 3:0 – Sieg gegen die gegnerische Nr. 2 bescherte. Auch Nr. 3 Ulf Richter konnte noch ein hart umkämpftes Spiel für sich entscheiden.
Am Ende stand ein standesgemäßes 10:4 gegen den diesjährigen Absteiger zu Buche, das jedoch keinesfalls die Spielqualität widerspiegelt.
Besonderer Dank gilt Sebastian Dittrich, der mit seinem selbstlosen Verhalten seinen Mannschaftskameraden in den Einzeln den Vortritt ließ und nur das Doppel spielte. Ebenso erfreulich war der extra angereiste weibliche Fanklub, den wir in der nächsten Saison gern öfter als Unterstützung dabei hätten.
Und so wird die Vierte bis zur neuen Saison den Ratschlag der Reinhartsdorfer Sportfreunde gern umsetzen und „noch viel üben, um in der Kreisliga zu bestehen“. Denn wer nicht kräftig übt, steigt ab…:)