Der alte Schläger machts: Sensationeller Vize-Kreismeister Walter Raab!

Der Heidenauer SV hat einen (neuen) Helden: Walter Raab!
In beeindruckender Art und Weise fesselte er in spannenden Spielen seine Vereinskameraden und holte bei den Kreis-Einzelmeisterschaften der Herren verdient den 2. Platz! Doch jetzt alles von vorn:

In der Gruppe D (5 Spieler) gestartet, konnte sich Walter als 2. seiner Gruppe für die Endrunde qualifizieren. Dabei konnte er sich jeweils klar mit 3:0 gegen Sebastian Richter (ebenfalls HSV), Volker Hänel (TSV Graupa) und Frank Winkler (ESV Lok Pirna) durchsetzen. Gegen den Landesligaspieler Thomas Seifert (ESV Lok Pirna) musste er sich allerdings geschlagen geben.
In der anschließenden Runde der besten 32 musste Walter gegen den jungen Benjamin Wenzel (ESV Lok Pirna) ran und siegte mit 3:1. Im nächsten Spiel gegen Jens Haufe (TSV Graupa), welcher in der 2. Bezirksliga spielt und bei den KEM immer im Vorderfeld zu finden ist, konnte sich Walter in einem wahnsinnig spannenden Spiel im 5. Satz mit 12:10 durchsetzen und zog somit ins Viertelfinale ein. Dort wartete bereits Mathias Kaiser (TTV Königstein) auf ihn. Mathias spielte in der vergangenen Saison ebenfalls in der 2. Bezirksliga, so dass der 3:1 Erfolg von Walter einfach super war!
Und nun im Halbfinale… wann war der letzte Heidenauer in einem Halbfinale der KEM? Walter kam sogar noch weiter, denn er siegte in 5 knappen Sätzen gegen den Königsteiner Roman Ulbrich (ebenfalls 2. Bezirksliga) und zog damit für alle überraschend in das Finale ein. Sein Gegner: Erik Mittag (ESV Lok Pirna), welcher zuvor mit Frank Tenert (3:0), Sebastian Ritter (3:1) und Thomas Seifert (3:0; alle ESV Lok Pirna) insgesamt 3(!) Landesligaspieler aus dem Weg räumte. Im Finale selber konnte Walter dann sofort den ersten Satz gewinnen, doch im Anschluss den 2. und 3. Satz abgeben. Mit einem Kraftakt konnte Walter dann den 4. Satz gewinnen und war nur noch einen (=1!) Satz vom Kreismeistertitel entfernt.
Die Halle bebte unter Heidenauer Jubel als Walter nach dem Seitenwechsel den Punkt zum 6:3 erzielte! Dann: Auszeit von Erik Mittag. Der Pirnaer sammelte sich und kam furios an den Tisch zurück. Mit noch größerem Kampfgeist und Verbissenheit schoss Erik den Heidenauer, welcher sich in der Abwehr befand, regelrecht ab und holte damit 4 Punkte in Folge. Erst beim Punkt zum 7:7 kam wieder Stimmung in die „Arena“. Doch dann ging es relativ schnell: 3 Punkte in Folge für Mittag, noch einen für Walter und zum Schluss beendete eine Fehlaufgabe (!!!) von Walter das Spiel und damit das Turnier.

Am Ende stand ein sensationeller 2. Platz und die damit verbundene Qualifikation für die BEM für Walter zu Buche – eine echte Sensation die es noch zu feiern gilt!