90 Minuten Tischtennis – Frust

Am Freitag dem 9.11. war die Vierte Mannschaft des HSV kurzfristig ersatzgeschwächt beim VfL Pirna – Copitz 07 zu Gast. Mit den Nachwuchshoffnungen Andreas Seifahrt und Fabian Gündel wollte man trotzdem optimistisch in das Spiel gehen und hoffte auf einen schlechten Tag der 1. Mannschaft aus Copitz.
Die Doppel begannen leicht verzögert, da die High – Tech – Lichtanlage der Halle mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Unbeeindruckt dessen gingen beide Doppel an die Gastgeber und die erste Nullrunde für die 4. dämpfte selbst die kleinste Hoffnung an einen möglichen Überraschungserfolg.
Durch die folgenden Einzel von Kevin Hergt und Sebastian Richter nahm der Spielverlauf ebenfalls keine Wende, wobei Kevin nur knapp im 5. Satz gegen Weber verlor. Sebastian sah gegen Bellmann jedoch spielerisch sehr schlecht aus und verlor klar mit 0:3. Die Nachwuchshoffnungen traten nun mit großer Verantwortung die nächste Runde an, da die Stammspieler noch vor dem Spiel mindestens 2 Siege von jedem verlangten. Besser anzusehen waren diese Partien auf jedenfall, am Ergebnis haperte es jedoch.
Nachdem nun bereits 6 Spiele in den Sand gesetzt waren und die individuellen Leistungen keinen Anlass zur Hoffnung gaben flüchtete man sich auf der Bank in schwarzen Humor und hatte dabei wenigstens etwas Spaß. Bis zum letzten Spiel fand keiner der Heidenauer Teilnehmer seine Form, wobei die Gründe dafür sowohl in der Beleuchtung, der Hallenatmosphäre als auch in den niedrigen Banden gesucht, jedoch nicht gefunden wurden. Im letzten Spiel ging Sebastian mit angestauter Aggression an den Tisch und schoss einfach nur drauf, was ihm den ersten Satz gegen Peter Eichhorn sicherte. Danach schoss er jedoch alles daneben und konnte sich nur ohne Punkterfolg leicht abreagieren.
Der Abend war mit einem 0:14 im Gepäck nicht mehr zu retten und so fuhren alle angereisten Heidenauer nach ca. 90 Minuten Spieldauer ihrer Wege.