Bitterer Niederlage folgt glänzender Sieg

Graupa 3 vs. HSV 4:
Am 26.10. reisten vier Heidenauer mit mäßigen Aussichten auf Erfolg nach Graupa. Dort fand man jedoch nur 3 Gegner vor und konnte mit einem 4 Punkte-Vorsprung in die Partie starten.
Verzichten musste die Vierte auf Kevin Hergt, der lieber Urlaub machte als seiner Mannschaft in einem schwierigen aber machbaren Spiel beizustehen [:)]…Nichtsdestotrotz zeigte Heidenau Willensstärke und konnte nach dem verlorenen Doppel auf 5:1 erhöhen. Danach brachte man jedoch nicht die nötige Sicherheit ins Spiel und verlor Spiel um Spiel. Entscheidend dabei war die 12:10 Niederlage im 5. Satz von Torsten Schlegel gegen die gegnerische Nummer 1, welche der Vierten das Unentschieden versagte.
2 Siege von Schlegel und Richter, S. und keine von Dittrich, S. und Richter, U. sind einfach zu wenig um sich als Kreisliga-fit bezeichnen zu können. Die Voraussetzungen für den ersten Sieg waren mit einem Gegner der zu dritt mit einem Mann Ersatz spielte auf jeden Fall gegeben. Die nächste Gelegenheit 2 Punkte in die Saisonwertung einzubringen wird sich die Vierte nicht so leichtfertig nehmen lassen…
HSV 4 vs. SV Wesenitztal:
Leichter gesagt als getan, dachte sich die Vierte am 2.11. vor heimischer Kulisse, als das Spiel gegen den SV Wesenitztal anstand. Kevin Hergt war zwar erholt aus dem Urlaub zurück und bereit in das Geschehen einzugreifen, doch eine Garantie für Erfolg konnte dieses Mal nur eine geschlossene Mannschaftsleistung sein.
Dementsprechend begannen die Doppel zum Einen kämpferisch und zum Anderen überlegt und ruhig. Das selten zusammen spielende Doppel Hergt/Richter, S. konnte abgeklärt die ersten beiden Sätze gewinnen und ließ sich in der dritten Runde auch nicht von einem 6:10 Rückstand aus der Ruhe bringen, den man in ein 14:12 drehen konnte und somit den ersten Punkt holte.
Das 2. Doppel Schlegel/Richter, U. spielte furiose 5 Sätze, holte mehrmals hohe Rückstande auf und erkämpfte sich am Ende einen wichtigen 3:2-Erfolg.
Die wiedererstarkte Nummer 1 Torsten Schlegel konnte auch sein erstes Einzel gewinnen und richtet seine Formkurve damit wieder auf Erfolgskurs aus. Nach weiteren Siegen von Hergt und Richter, S stand es vier Spiele vor Schluss bereits 8:2 für Heidenau und der erste Punktspiel-Erfolg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von 2 gewonnenen Doppeln und 3 Spielern mit jeweils 2 Siegenpositioniert die Vierte wieder vor ihrem direkten Rivalen HSV 3. in der Tabelle. Weiter so…