Klarer Sieg und unerwartete Niederlage für HSV 5. (von Dietmar Tauchert)

Das Punktspiel gegen Wesenitztal begann mit einem Unentschieden nach den Doppeln, Spätlich/Pinter gewinnt gegen Lieber/Silze im 5.Satz mit 11:3, Tauchert /Schlegel verliert hingegen im 5.Satz mit 9:11 gegen Michel/Grübner. Die Einzel laufen besser, auch wenn Sportfreund Tauchert zwei Einzel erst im 5.Satz für sich entscheiden kann. Sportfreund Schlegel kann leider nur ein Einzel für sich entscheiden, die beiden anderen muß er mit knappen Ergebnissen im 5. bzw. 4. Satz an Wesenitztal abgeben. Das Ergebnis 11:3 für HSV 5. ist zufriedenstellend.

Ganz anders verlief das Spiel TTV Königstein 4. gegen HSV.5. Das Doppel Schlegel/Tauchert gewann in 4 Sätzen gegen Seidel/May , das Doppel Spätlich/Pinter in 5 Sätzen gegen Eglin/Herschmann. Die 5. witterte Morgenluft – aber die war dann schnell verflogen. Spätlich und Tauchert können noch klar gegen Brandt punkten, Pinter holt sich seinen Sieg mit 3:0 gegen Herschmann, dieser revanchiert sich sofort mit 3:0 Sätzen gegen Tauchert. Tauchert hat gegen Seidel im 5.Satz mit 9:11 den kürzeren gezogen, Spätlich mußte sich wie auch Pinter im 4.Satz gegen May geschlagen geben. Schlegel wehrte sich verbissen, konnte jedoch keinen Satz für sich entscheiden. TTV Königstein gewinnt klar und berechtigt mit 9:5 gegen HSV 5.