Spielbericht der Fünften (von Dietmar Tauchert)

Sehr zuversichtlich fuhren wir zu unseren Gastgebern Reinhardtsdorf 2. in der Besetzung Tauchert, Dietrich, Pinter,A.,Schlegel,M.
Das Doppel Tauchert/Schlegel gewann mit 3:0 Sätzen und das Doppel Dietrich/Pinter mit 3:1 Sätzen, also ein guter Anfang. Mit den Einzeln ging das Punktesammeln für den HSV weiter, nach 8 Spielen stand es für den HSV 7:1 . Plötzlich lief nichts mehr. Sportfreund Schlegel konnte keinen Punktegewinn verbuchen, A.Pinter spielte ein gutes Konterspiel und holte einen Punkt, der zweite blieb ihm versagt, er verlor gegen Hempel im 5.Satz mit 10:12. Sportfreund Tauchert holte zwei Punkte, mußte den dritten aber an A.Petrich abgeben, da er den 5. Satz mit 7:11 vergab. Nach 5 in Folge versiebten Spielen hing die ganze Hoffnung an Sportfreund Dietrich. Er riss für unsere Mannschaft tatsächlich das Eisen aus dem Feuer. Gut gespielt, Patrick, alle drei Punkte geholt. Das 8:6 für den HSV ist zwar ein gutes Resultat, doch es zeigt auch, dass die Geschlossenheit der Mannschaft verbessert werden muß. Zusammenfassung: Gerade noch mal gut gegangen!