HSV Jugend: Start in das Spieljahr 2008

Am vergangenen Sonntag, 12.01.2008, begann für beide Jugendmannschaften das neue Tischtennisjahr 2008. Die 1. Mannschaft empfing die SG Grumbach und die 2. Mannschaft spielte ebenfalls zu hause gegen den TTV 91 Neustadt.

Für die 1. Mannschaft sollte sich der zweite von drei Vergleichen schwieriger gestalten als der erste. Konnte man im Hinspiel noch 10:4 siegen, gestalteten die Gäste die Partie bis zum 5:5 offen, so dass man lange zittern musste. Am Ende gewann man 9:5 obwohl dieser Ausgang des Spiels auch kurz vor dem Ende nicht absehbar war. Erst in den letzten Spielen konnten die Heidenauer Nachwuchsspieler eine kleine Serie von 5 gewonnenen Spielen in Folge aufstellen, welche das Endresultat manifestierte.
Bester Spieler des Tages war Fabian Gündel. Er blieb ohne einen einzigen Satzverlust und konnte alle Spiele (inklusive dem Doppel) klar mit 3:0 für sich entscheiden. Stefan Sauer und Christoph Hübner holten jeweils zwei Einzelsiege, Andreas Seifarth konnte einen Punkt zum ersten Saisonsieg im Jahr 2008 beisteuern.
Für das wesentlich enger erwartete Spiel am 19.01. gegen den TSV PACTEC Dresden müssen sich alle Spieler noch ein klein wenig steigern, damit man Anschluss an die Plätze 1-3 halten kann.

Die zweite Mannschaft trat mit Claudius Buchner, Paul Greiner und Tobias Jumel an und erspielte sich einen super Sieg in geschlossener Mannschaftsleistung. Beim 6:4 gegen den starken Vorjahreskreismeister aus Neustadt konnte alle Heidenauer jeweils zwei Einzelsiege verbuchen. Lautstark wurde der Siegpunkt zum 6:4 vo Paul Greiner gefeiert. Nachdem Paul bereits 0:2 und 2:6 zurück lag, verhalf die Auszeit von Betreuer Michael Jumel zum Anschluss und Satzgewinn. Den vierten Satz konnte Paul dann realtiv klar gewinnen, so dass es für alle Zuschauer einen spanneden fünften Satz gab. Diesen konnte Paul in der Verlängerung und unter dem Jubel der Anwesenden für sich entscheiden.
Dennoch muss vor allem die Doppelschwäche bereinigt werden um am Samstag gegen den Verfolger ESV Lok Pirna 2. zu gewinnen.