Vorschau auf Rückrunde

Am kommenden Freitag beginnt die Rückrunde des Heidenauer Flaggschiffs. Nach der athembaraubenden Hinrunde, welche man auf dem 4. Platz beenden konnte, wird es nun nicht leichter und man hat das Ziel Klassenerhalt nicht revidiert. Noch ist alles eng beisammen. Auch deswegen muss man nach wievor von Spiel zu Spiel denken und konzentriert um jeden Punkt kämpfen. Mit etwas Glück kann man sich schon nach den ersten Spielen weiter im Mittelfeld festsetzen und schon den Klassenerhalt feiern.
Doch nun ein paar Prognossen zur Rückrunde.
Zum Start empfängt man den Tabellenzweiten Hellerau. Natürlich rechnet man sich dabei nich viel aus, aber schon letzte Saison konnte man Hellerau in Heidenau überraschen. Trotzdem rechnet man mit einer Niederlage, die hoffentlich nich wieder so unglücklich und hoch ausfallen wird.
Eine Woche später reist man nach Sebnitz. Dort muss man einfach beide Punkte entführen, hat man doch das hinspiel schon klar 11:4 gewonnen.
Am 22.2. empfängt man dann Pirna, die auch 11:4 auswärts geschlagen wurden. Somit sollte man sich auch gegen die junge Pirnaer Truppe doch durchsetzen.
7 Tage später kommt dann der Staffelfavorit nach Heidenau. Das Ziel für dieses Spiel sollte sein nicht wieder 1:14 zu verlieren.
Es folgen im Anschluß zwei Auswärtsspiele gegen die absteigsgefährdeten Teams aus Freital und Radeburg. Beide Hinspiele wurden knapp mit 9:6 gewonnen. Hoffentlich bleibt der Mannschaft das Glück in diesen engen Spielen treu.
Dann bleiben noch enge Auswärtsspiele bei Dresdner Bank(Hinspiel 5:10), Motor Mickten(8:8) und ein Heimspiel gegen Zschachwitz(8:8) – ohne Termin.

Insgesamt kann man doch positiv in die Rückrunde starten, aber man sollte aufpassen das man nicht zu locker spielt um nicht wieder unten rein zu rutschen. Bleibt nur zu hoffen das man wieder gut in die Serie startet und über Weihnachten nich zu viele Pfunde zu gelegt hat.
Auch der Staffelleiter hat nur eine Veränderung an der Aufstellung vorgenommen. So muss Marcus Hänsel an Eins und Walter Raab an Zwei spielen.

Wir hoffen auf spannende und erfolgreiche Spiele im Jahr 2008!