Erwartungen erfüllt

Am Samstag trat die 1. Jugendmannschaft in der Bezirksliga/Jugend beim Gastgeber SG Grumbach an. Die Zielstellung vor dem Spiel war klar: ein deutlicher Sieg musste her, vor allem nachdem man feststellte, dass Grumbach gleich mit 2 Ersatzspielern antrat!

Zum Auftakt wurden beide Doppel gewonnen, wobei sich das Doppel Gündel/Hübner gegen die beiden Ersatzspieler eher schlecht als recht verkauften (u.a. 21:19 im ersten Satz). In den beginnenden Einzeln, zeigten die Heidenauer Spieler den Grumbachern deutlich die Grenzen auf, so dass man schnell mit 7:0 in Führung lag. Den ersten Punkt für die Gastgeber holte der an diesem Tag stark aufspielende René Franke gegen den etwas glücklos agierenden Fabian Gündel (3:1) zum 7:1. Doch weitere Heidenauer Siege von Seifarth, Hübner und zweimal Sauer folgten und markierten das zwischenzeitliche 11:1. Anschließend war es wieder René Franke, welcher nach hartem Kampf Christoph Hübner mit 3:2 besiegte, bevor Fabian Gündel den Endstand zum 12:2 herstellte.

Am Ende verbuchte man einen deutlichen Arbeitssieg gegen einen geschwächten Gegner. Vor allem der Heidenauer Andreas Seifarth – er blieb ebenso wie Stefan Sauer ohne Niederlage – konnte seine Leistung gegenüber anderen Spielen steigern und hatte diesmal auch ein wenig das Glück des Tüchtigen.

In 14 Tagen erwartet man zu hause den TSV Graupa zum Kreis-Derby.