Fünfte siegt ohne Mühe aber mit Neuling Oliver Marton

Der HSV 5. trat bei den Gastgebern SG Reinhardtsdorf 3. in der Sächsischen Schweiz in einer ganz neuen Aufstellungsvariante an. Neben Tauchert und Spätlich spielten P.Dietrich und unser Neuling Oliver Marton.
Bei den Doppeln gab es eine Punkteteilung, Tauchert / Dietrich verloren mit 2:3 gegen Chromik, St./Winkler und Spätlich/Marton gewannen mit 3:2 gegen Chromik,P./Tesch. Das erste Einzel sorgte gleich wieder für Aufregung, Spätlich ließ sich wie auch im Hinspiel von Felix Winkler regelrecht den Nerv ziehen. Gegen Winkler behielt Dietrich die Ruhe und konnte das Spiel noch mit 3:2 gewinnen (führte bereits mit 2:0).
Marton wurde von Tesch bedrängt und mußte einen Punkt abgeben. Ansonsten hat sich unser „Linkshänder“ in seinem Auftaktspiel wacker geschlagen.
Endlich mal ein Spiel ohne großes Zittern, eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem wohlverdienten Sieg von 11:3 über den Gastgeber Reinhardtsdorf 3.