HSV 1. Jugend: knappe Niederlage gegen Tabellennachbarn

Bereits am 15.03.2008 empfingen die Jungen der 1. Heidenauer Jugendmannschaft den unmittelbaren Tabellennachbarn TSV 1862 Radeburg zum Duell in heimischer Halle. Durch das Fehlern des Radeburger Top-Spielers Kevin Hähne, rechnete man sich durchaus Chancen zum Sieg aus.
Diese wurden nach den ersten Spielen auch genährt: die Doppel wurden geteilt und anschließend konnte man zwei wichtige Einzelsiege einfahren und ein zwischenzeitliches 3:2 erspielen. Doch die vier folgenden Partien wurden allesamt verloren (davon zwei jeweils 2:3) und man lief auf einmal einem großen Rückstand von 3:6 hinterher. Diesen aufzuholen scheiterte, obwohl man noch drei klare 3:0 Siege einfahren konnte.
Am Ende verlor man denkbar knapp mit 6:8, wobei ein Unentschieden durchaus verdient gewesen wäre. Wieder einmal schaffte es der HSV nicht, gegen eine der „großen“ Teams aus der Bezirksliga/Jugend zu gewinnen.