Nach Sieg im Spitzenspiel: 2. Jugend führt die Tabelle an

Da von vornherein nur ein Sieg gegen den alten Tabellenführer ESV Lok Pirna 2. zählte um überhaupt noch eine Chance auf den Kreismeistertitel zu wahren, starteten die Spieler Hai-LongDinh, Tom Potrz und Paul Greiner hochgradig motiviert in die alles entscheidende Partie.
Einen klaren Doppelerfolg von Dinh/Potrz gegen die Pirnaer folgte eine zu vermeidende Niederlage von Hai-Long. Doch Tom spielte in einem spannenden Match seinen Gegner im fünften Satz an die Wand und stellte die erneute Führung wieder her. Diese dauerte allerdings nicht allzu lang: Paul Greiner verlor knapp mit 2:3, so dass es nach dem ersten Einzeldurchgang 2:2 stand.
Nun galt es einen Gang höher zu schalten: In den folgenden Spielen gewannen Tom und Hai-Long jeweils ihre beiden Einzel, so dass die beiden Niederlagen von Paul dem knappen 6:4 Sieg der Heidenauer nichts mehr anhaben konnten.
Wiedereinmal blieb Tom ohne Niederlage und damit war er die Stütze des Teams, welches sich nun im einzigsten noch ausstehenden Spiel gegen den TTV 91 Neustadt den Kreismeistertitel holen kann!