Schwarzes Wochenende für erste Mannschaft

Freitag: Heidenauer SV – TTC Pulsnitz 3 2:13 Für das Spiel gegen den, bis dahin ungeschalgenen, Tabellenführer aus Pulsnitz war klar das nicht viel gehen würde zu mal die Pfefferkuchenstädter vollständig antraten.
So starteten die Heidenauer mit 0:3 in den Doppeln, wobei nur Pinter/Jumel mit ihrem 2:3 in der Nähe eines Punktgewinnes waren.
In den Einzeln dann ein ähnliches Bild Hänsel, Raab, Franke, Schöne und Pinter verloren ihre Spiele alle samt 1:3 und Jumel sein Spiel ganz knapp mit 2:3. So war schon nach den ersten Einzeln bei einem Stand von 0:9 aus Heidenauer Sicht das Spiel schon gelaufen. Doch wollten die Pulsnitzer etwas für ihr Punktekonto tun und spielten weiter agressiv nach vorn.
Doch die zweite Einzelrunde startet mit einem Paukenschlag. Der im ersten Einzel noch unglücklich und phasenweise überhastet agierende Hänsel schlug den wohl besten Spieler der Liga diese Saison klar und ungefährdet mit 3:1 und sorgte für den ersten Punkt. Im Anschluß verloren dann Raab (0:3) und Franke (2:3) ihre Spiele. Nur Schöne mit einem klaren 3:0 konnte noch einen Punkt ergattern, denn Pinter (0:3) und der an diesem Tag glücklose Jumel (2:3) konnte keinen Punkt mehr verbuchen.

Sonntag: Radeburg 4 – Heidenauer SV 11:4 Am Sonntag traten die Heidenauer die Reise nach Radeburg an. Aber gerade Sonntag frühmorgens tut sich die Mannschaft immer schwer in Tritt zu kommen. So startet man auch sehr verschlafen mit einem 0:3 nach den Doppel, wobei nur Hänsel/Raab unglücklich und knapp 11:13 im 5. Satz verloren.
In der ersten Einzelrunde ging es dann auch gleich knapp weiter Raab verlor sein Einzel knapp mit 2:3. Hänsel hatte im Anschluß keine großen Problem mit seinem Gegner und gewann klar 3:0. Das sollte eigentlich der Wechruf für das Team sein doch Schöne und Franke verloren nach harten Kampf ihre Spiele mit je 1:3 und 2:3 (wieder 11:13 im 5. Satz). So stand es schon 1:6 doch man wollte sich noch nicht geschlagen geben und so zeigt das eigentlich stark besetzte hintere Paarkreuz mit Pinter und Jumel was es kann und holte noch zwei Punkte zum 3:6.
Dieses Strohfeuer allerdings verlosch schnell wieder als Hänsel mit ängstlichem und unglücklichen (2 Sätze mit 13:11 verloren) spiel mit 1:3 verlor. Raab erwischte es noch schlimmer. Bei ihm brach eine alte Verletzung auf und so musste er beim Stand von 0:2 den letzten Satz fast abschenken. So kam nur noch Schöne mit einem mit einem knappen 3:0 zu einem Punktgewinn und die restlichen Spiele von Franke (0:3), Pinter (1:3) und Jumel (0:3) gingen alle verloren. So stand am Ende ein 4:11 zu Buche.

Zwar rangiert man noch auf Platz 4 in der Tabelle doch mit der Niederlage gegen Radeburg wird es nun schwer den Platz zu halten. Außer man besinnt sich auf die Stärken der Hinserie und holt mindestens 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen (alle!!! auswärts).