Erstes Punktspiel der Saison: Schlagabtausch zwischen HSV 4. und HSV 3.

Bereits am 05.09. wurde laut Ansetzung der 1. Kreisliga Ost das Rückspiel zwischen dem Heidenauer SV 4. Mannschaft und der dritten Vertretung aus Heidenau gespielt. Wie üblich bei einem Vereinsduell ging es im Vorfeld heiß her, auch weil kurzfristig die Mannschaftsaufstellung der Dritten durcheinander gewirbelt wurde – So liefen beide Mannschaften am Ende auf:

HSV 3.: Carsten Hammer, Manuel Haake, Sebastian Dittrich, Torsten Schlegel
HSV 4.: Fabian Gündel, Sebastian Richter, Klaus Dittrich, Ulf Richter
Zu Beginn konnten beide Doppel der Dritten relativ klare Siege einfahren, so dass man schon einen 2 Punkte Vorsprung inne hatte. In der Folge setzte sich Carsten Hammer gegen Sebastian Richter durch und musste Manuel Haake überraschend gegen den erst 15-jährigen Fabian Gündel eine Niederlage einstecken – trotz Manuels bestechender Frühform. Nachdem Sebastian Dittrich gegen Angst-Gegner Ulf Richter völlig von der Rolle war stellte Torsten den beruhigenden 2 Punkte Vorsprung wieder her (gegen Klaus Dittrich).
In der 2. Runde landeten die Herren der Dritten 3 Siege in Folge: Hammer gegen Gündel, Haake gegen Richter, S. und Schlegel gegen Richter, U. (3:2 nach 0:2 Rückstand). Im Familienduell Dittrich gegen Dittrich gelang es dem Senior trotz Zehenbruchs den Junior zu besiegen! Nach einer weiteren Pleite von Sebastian Dittrich gegen Gündel war der Einstand als Mannschaftsleiter der Dritten alles andere als gelungen…
Dafür konnten Torsten Schlegel und Carsten Hammer in den letzten Partien die Tische siegreich verlassen und holten beide jeweils 3 wichtige Siege. Zum Schluss quälte sich Haake noch gegen Ulf Richter vergeblich – Ulf war neben Fabian Gündel der beste Spieler der Vierten, Sebastian Richter enttäuschte dagegen (wahrscheinlich das Mannschaftsleitersyndrom…)
Am Ende einer fairen und freundschaftlichen Begegnung stand ein 9:5 für HSV 3. – und das ist die erste Tabellenführung der neuen Saison. Also ausdrucken und aufheben die Tabelle…