Reiseziel Hainsberger SV: Verdutzte Leute, zusammen gesuchte Spieler und lange 43 Minuten…

Für die 3. Mannschaft des Heidenauer SV stand am vergangenen Freitag die Kreispokal Partie Hainsberger SV 6. – HSV 3. an. Da die Heidenauer höchst motiviert waren, wollten sie auch auf keinen Fall die Spieler der 3. Kreisklasse unterschätzen, doch… Nun ja, wie soll man sagen… Hainsberg ist eine Reise wert!

Der Empfang war freundlich aber seltsam: „Hallo. Kreispokal, ja?. Hmmm… Gegen wen? Unsere Sechste? Na wenn ihr das sagt wird das schon stimmen!“ Verdutzte Menschen auf der Suche nach Spielern aus der 6. Mannschaft, denn von denen war anscheinend niemand da: „He du! In welcher Mannschaft spielst du eigentlich?“ – „Siebente!“ – „Ach Mist!“ So wurde mal fix telefoniert und allerhand Aktion betrieben, doch die Heidenauer Carsten Hammer, Sebastian Dittrich und Fabian Gündel sollten sich doch schonmal umziehen. „Gespielt wird bestimmt. Ich muss nur noch drei Leute finden!“. Nach einem Anruf beim Mannschaftsleiter der 6. (der natürlich von nix wusste), versicherte man uns aber dass sicher gespielt wird. „Heidenau ist ja auch nicht gleich um die Ecke, also spielt ihr einfach gegen ein paar aus der Siebenten!“

Da ist es doch gut, dass man so viele Mannschaften hat, irgendwer ist immer spielfähig. Naja, halbwegs: „Der an Position 2 da, spielt erst seit nem halben Jahr, also habt ein wenig Mitleid!“ Und gerade er musste gegen Carsten ran… Fabian durfte gegen einen gar nicht so schlecht spielenden Senior ran und hangelte sich einigermaßen durch. Beide Partien wurden mit 3:0 gewonnen. Sebastian musste gegen Engelmann ran (der wie sich im Endeffekt rausstellte aus der Bezirksliga/Jugend ist, und demnach nicht hätte aufgestellt werden dürfen…) und hatte auch erhebliche Mühe (3:1). Zum Schluss der kleinen 43-minütigen Einheit mussten Sebastian und Carsten noch im Doppel ran – und das war wahrlich keine Werbung für unseren Sport. Nichtsdestotrotz wurde auch dieses Spiel mit 3:1 gewonnen.

Am Ende also ein 4:0 (12:2) Sieg, welcher mit Sicherheit in einen kampflosen Sieg umgewandelt wird, einfach weil halt falsch aufgstellt wurde. Beim verlassen der Halle traf man übrigens noch den Mannschaftsleiter der 6. Mannschaft…

Damit stehen die Spieler des HSV 3. in der 3. Runde (noch 16 Teams) des Kreispokals. Hoffentlich wird es beim nächsten Gastspiel wieder so lustig und erfolgreich!