HSV 3.: Erste Niederlage, Montags-Tiefs und zu großer Apfelkonsum

Wissenschaftlich bewiesen ist, dass an Montagen der menschliche Körper nicht seine gesamte Leistung abrufen kann, dass er noch unkonzentriert vom Wochenende ist und nach dem ersten Arbeitstag der Woche einfach noch nicht fit ist – daher geschehen am Montag auch mehr Unfälle als an anderen Tagen in einer Woche. Außerdem sinkt die Konzentrationskurve nach 2000 Uhr rapide gen Null (siehe Bild – zum Vergrößern klicken!).

Gründe gab es aber noch mehr für die erste Niederlage der dritten Heidenauer Mannschaft: Da wäre eine 13 Stunden Schicht von Carsten (0330 Uhr bis 1630 Uhr) mit gerade einer kleinen Stunde Schlaf im heimischen Bettchen und einem viel zu großem Apfelkonsum während der Arbeit. Sind 15 Äpfel am Tag noch gesund? Wohl kaum – oder wieso muss man aller 10 Minuten das stille Örtchen beim SV Wesenitztal aufsuchen.

Also: Gründe zum Verlieren gab es genug, doch es lag am Ende einfach daran dass die Wesenitztaler ein kleines bisschen besser waren. Der Spielverlauf im Überblick: nach dem Verlust beider Doppel (jeweils 2:3), konnte man den 2 Punkte Rückstand nicht mehr aufholen. Zudem musste Carsten völlig überraschend gegen Wagner seine dritte Niederlage einstecken. Sebastian, Torsten und nochmals Sebastian (als Ersatz für Fabian) konnte je nur einen Punkt holen. im Endeffekt also zu wenig für einen Sieg. Doch im Rückspiel wird alles anders…