Wie die Jungfrau zum Kinde

SG Motor Wilsdruff 2 – Heidenauer SV. „Voll sind sind wir toll!“ Das war das Motto der ersten Mannschaft. Fuhr man doch erst das zweite!!! mal in voller Besetzung u einem Spiel. Allerdings hatten gerade Marcus Hänsel und Walter Raab, durch beruflichem Stress, mit imensem Trainingsrückstand zu kämpfen. Das hatte auch zur Folge das sie „nur“ Doppel zwei und somit gleich gegen das Gegnerische Doppel eins spielen sollten.
Diese Rechnung sollte gegen den Tabellen 7. auch gleich auf gehen. Es gewannen Raab / Hänsel und Schöne / Franke knapp mit 3:2 und Pinter / Jumel liesen gegen die zwei Ersatzspieler mit einem 3:0 nix anbrennen. So startete man gleich mit einem 3:0 in den Doppeln, was schon lange nicht mehr der Fall war.
Nach diesem Vorsprung kamen aber gleich wieder bedenken auf als Franke und Hänsel klar mit 3:1 und 3:0 verloren. Aber Raab und Schöne machten dies mit klaren 3:0-Siegen wieder wett. Auch gegen die Ersatzspieler setzten sich Pinter und Jumel klar durch und so stand es nach den ersten Einzeln schon 7:2 für Heidenau.
Aber Wilsdruff und kam mit drei klaren Siegen gegen Franke, Hänsel und Raab wieder zurück ins Spiel und verkürzten auf 7:5. Nun kämpfte Schöne seinen Gegner nach einer 2:0 Führungs seinen Gegner im 5. Satz nieder. Auch Jumel und Pinter spielten noch einmal ihr Können voll aus bei ihren 3:0 Siegen und somit war der am Ende sichere 10:5-Sieg in Heidenauer Hand.
Fazit des Spiels ist, dass Marcus Hänsel seiner Form der letzten Saison weiter hinter her läuft und dies durch eingeschränktes Training nicht gerade besser wird. Auch Stefan Frankes Feuer aus der Partie gegen Dippoldiswalde scheint erst einmal nur ein Strohfeuer gewesen zu sein. Man kann aber auch erkennen, dass das schwächelnde obere Paarkreuz glänzend durch eine geschlossene Teamleistung aufgefangen wird.

Nun auch noch die erfreulich Meldung das Heidenau sich nach dem Sieg auf einmal auf dem zweiten Tabellenplatz wieder findet, da der direkte Konkurent Pirna klar unterlag. Nun stellt sich die Frage was wäre wenn man auch in Freital voll gespielt hätte und nich so unglücklich 7:9 verloren hätte. Aber nun geht es gegen die 8. und 9. der Tabelle, um dann, 2 Siege voraus gesetzt, man dann zum wahrscheinlichen Spiel um Platz 2 nach Grumbach fährt.

Also nicht nur auf einen popeligen Kreispokal schauen. Auch bei der ersten geht es hoch und heiß zur Sache.