Die Dritte schluckt eine bittere Pille

Auf dem Weg zum Ziel „Platz Drei“ musste die 3. Mannschaft des Heidenauer SV einen herben Rückschlag einstecken. Gegen den TSV Graupa konnte man schon in der Hinrunde nur ein 7:7 Unentschieden holen und musste nun im Rückspiel sogar ganz ohne Punkt nach Hause fahren.
Ohne den bei der Bundeswehr im Einsatz befindlichen Carsten Hammer und den erkrankten Sebastian Dittrich, lief man mit folgender Formation auf: Fabian Gündel, Manuel Haake, Torsten Schlegel und Klaus Dittrich (als Ersatz). Das Doppel Haake/Gündel konnte auch mit 3:2 gegen Hübner/Pufe siegen, doch nach diesem Ausgleich zum 1:1 lief erstmal gar nichts mehr. Sechs Niederlagen in Folge sicherten dem TSV Graupa einen komfortablen Vorsprung. Heidenau konnte weder sicher geglaubte Spiel für sich entscheiden (Hübner gewinnt 3:2 gegen Torsten Schlegel), noch das eigentlich bessere Angriffsspiel zeigen um den Gegner zu überrumpeln (klare Niederlagen für Fabian und Manu gegen Deichmann und Bräunling). Am Ende gewann Torsten gegen Pufe (3:1) und gegen Bräunling (ebenfalls 3:1) und war damit bester Mann des Abends auf Heidenauer Seite. Den weiteren Heidenauer Punkt holte Manu gegen Hübner (3:1). Fabian und Klaus blieben ohne Punktgewinn.
Damit wurden die Heidenauer Spieler kalt überfahren und liegen nun punktgleich mit dem TSV Graupa auf dem 4. Platz.