Jugend: erneutes Unentschieden gegen Spitzenreiter

Zum Rückrundenduell in der Kreisliga Jugend musste der HSV zur 2. Mannschaft der SGGrumbach. Da die Grumbacher geschlossen die beste Mannschaft inklusive besten Einzelspieler der Liga vorzuweisen haben, machte man sich diesmal eher keine Hoffnungen auf einen Punktgewinn – holte man das 5:5 aus dem Hinspiel doch gegen ersatzgeschwächte Grumbacher.
Die Doppelpartie war aus Heidenauer Sicht eine Katastrophe: Laufwege, Angriffsspiel, Schupfbälle – alles scheint verlernt wurden zu sein. Dazu kam auch noch Nervosität, so dass man im 2. Satz ein 10:6 nicht ins Ziel retten konnte. Am Ende ein deutliches 0:3!
Die erste Einzelrunde startete mit einer Überraschung: Hai-Long Dinh konnte bärenstark gegen den Grumbacher Spitzenspieler Steve Wätzig siegen (3:1) und auch Tom Potrz siegte ein wenig zu unbekümmert gegen die Nummer 2, 3:1. Einzig Claudius Buchner knüpfte an die schlechte Leistung aus dem Doppel an und musste sich mit 0:3 gegen Kevin Simon geschlagen geben. So konnte man den 0:1 Rückstand aus den Doppeln also zu einem 2:2 ausgleichen.
Im zweiten Durchgang fegte Hai-Long auch den nächsten Grumbacher Spieler vom Tisch und bewies seine zur Zeit sehr gute Form (3:0). Ein unerwartet klares 3:0 gelang Tom gegen Wätzig, so dass es 4:2 für Heidenau stand. Da Claudius zur gleichen Zeit gegen den (an diesem Tag) schwächsten Grumbacher spielte, hätte das schon die Vorentscheidung sein können. Doch eine zu lasche Einstellung im Angriffsspiel lies ihn im 5. Satz doch noch verlieren. Somit stand es 4:3 für Heidenau und die Chance den Grumbachern die erste Niederlage überhaupt beizufügen war enorm groß geworden…
Vor allem da der glänzende Hai-Long noch einmal ran durfte. Doch zur völligen Überraschung aller, verlor Hai-Long unnötig und klar mit 0:3 gegen Ramm. Dennoch war noch alles drin, da Claudius mit einer Menge Wut im Bauch gegen Wätzig nach 2:0 Führung noch knapp 3:2 gewann. Doch am Ende konnte Tom gegen Simon nicht die entscheidenden Mittel finden und verlor im Entscheidungssatz das Spiel.

Am Ende demnach ein akzeptables Unentschieden, obwohl durch den Spielverlauf auch mehr drin gewesen wäre. Doch somit sind die Grumbacher weiterhin uneinholbar an der Tabellenspitze, gefolgt vom heimischen HSV.