Bisherigen Rückrundenergebnisse der Fünften

Das Spiel gegen BSV 68 Sebnitz 3. beginnt mit geteilten Punkten im Doppel, Dietrich/Marton holen mit 3:2 den Punkt. Die Einzel laufen für den HSV nicht so gut, Sauer, Danczak und Tauchert holen noch jeweils einen Punkt gegen den BSV Sebnitz und das war es. Danczak verliert knapp mit 2:3 gegen Hering (4 Sätze mit Verlängerung) und Tauchert verliert mit 2:3 jeweils gegen Männchen und Engel. Der Endstand von 4:10 zeigt die deutliche Überlegenheit des BSV Sebnitz.

Gegen Wesenitztal 2. lief es wesentlich besser. Tauchert/Marton und Danczak/Pinter verlieren die Doppel, legen in den Einzeln aber richtig los. Pinter und Marton übertreffen sich selbst und gewinnen je 3 Spiele, Danczak gewinnt 2 Spiele (verliert das 3.Spiel mit 2:3 ganz knapp) und Tauchert bringt lediglich einen Punkt. Das Ergebnis von 9:5 für den HSV zeigt eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Unser Angstgegner SG Reinhardtsdorf brachte uns wie immer stark ins Schwitzen. Danczak/Marton gewinnen mit 3:2 ihr Doppel und Tauchert/Dietrich verlieren ganz klar mit 0:3, da Dietrich vollkommen außer Tritt ist und den gemeinsamen Spielfaden einfach nicht findet. Die Einzel werden nur von Danczak (3 Punkte) und Dietrich (2 Punkte) gestaltet. Dietrich unterliegt ganz knapp mit 2:3 Kulisch. Welch ein Unterschied zu dem Doppel! Marton und Tauchert machen nur Spiele – keine Punkte. Mit 6:8 zu verlieren ist schade, aber durchaus gerecht, eine geschlossene Mannschaftsleistung kam einfach nicht zustande.

Der Gast TTV 91 Neustadt 2. gab sich redlich Mühe, konnte jedoch lediglich einen Punkt (Marton – Hentschel 2:3) mit nach Hause nehmen. Tauchert, Danczak und Pinter holen je 3 Punkte, Marton 2. Mit 13:1 kann man nur sagen – eine geschlossene Mannschaftsleistung.

von Dietmar Tauchert: