HSV 3.: dritter Sieg in Folge

Einen (zu hohen) Sieg erspielte sich die dritte Mannschaft des HSV. Gegen die abermals in Heidenau willkommenen Gäste des SV Kurort Rathen 52 2., konnte man einen wichtigen Sieg einfahren und sich damit für die Vierte revanchieren, welche eine Woche zuvor nur ein Unentschieden ergattern konnte.

Die Doppel starteten aus Heidenauer Sicht schlecht: Nach Rückständen waren Hammer/Dittrich und Schlegel/Haake jeweils unter Zugzwang und mussten sich ganz schön strecken um diese beiden Spiele noch 3:2 zu gewinnen. Im ersten Einzeldurchgang gewann Carsten locker gegen Leuschke (3:0), verlor Manu deutlich gegen König (0:3) und siegten Torsten (3:0 gegen Pech) und Sebastian (3:2 gegen Pfeil). Den daraus resultierenden Stand von 5:1 konnten die Heidenauer kontinuierlich auf 12:1 ausbauen: u.a. rang Carsten König 3:2 nieder, holte Manu zwei lockere Siege, siegte Torsten sehr stark gegen König mit 3:1 und Sebastian spielte abermals im 5. Satz und konnte erneut gewinnen.

Im letzten Spiel des Abends konnten die Gäste dann ihren verdienten 2. Punkt holen. Obwohl Sebastian schon 2:0 gegen seinen (Angst-) Gegner Leuschke führte, reichte es am Ende nicht zu einem „Dreier“ und er musste sich nach 2 Matchbällen im dritten und/oder vierten Satz noch im 5. Satz (hier dann deutlich) geschlagen geben.

Der Sieg war wichtig, aber am Ende wohl ein wenig zu hoch. Rathen holte insgesamt 20 (!) Sätze, konnte dies aber nur für zwei Punkte nutzen. Aus Heidenauer Sicht konnten fünf von sechs 5-Satz-Spiele gewonnen werden. Glück? … Nennen wir es lieber mentale Stärke!