Sieg und damit endgültiger Klassenerhalt für die Fünfte

Die 5. Mannschaft hat es geschafft!
Nachdem sie in die neue 2. Kreisliga nur „reingerutscht“ waren (als Dritter der vorigen 2. Kreisklasse) und anfangs mit argen Besetzungsproblemen zu kämpfen hatte – wobei das erste Spiel sogar kampflos abgegeben werden musste und die Mannschaft kurz vor dem Rückzug stand – konnte die Mannschaft um Mannschaftsleiter Andreas Pinter nun mit dem 6. Sieg der Saison auch rein rechnerisch den Klassenerhalt feiern! Damit haben die Jungs ihr Saisonziel bereits geschafft.

Hier der Bericht von Andreas Pinter zum Sieg gegen den TTV Königstein 3.:

Wie erwartet konnte das Spiel gegen TTV Königstein 3. gewonnen werden. Das erste Doppel Tauchert/Pinter wurde ganz klar mit 3:0 gewonnen, Dietrich/Danczak als Doppel Zwei mussten gegen die Nummer Eins und Zwei von Königstein antreten, trotzdem war der Sieg für die Männer von Heidenau nicht zu verhindern.
Bei den Einzeln gewann Marek Danczak alle drei Spiele, unter anderem auch gegen den starken Steve Eglin (letztes Jahr noch Kreisliga). Pinter und Tauchert konnten je zwei Spiele gewinnen, wobei Dietmar knapp mit 2:3 gegen Steve Eglin verlor und Andreas 2:3 gegen Altmeister Manfred May. Patrick Dietrich hat eigentlich gut gespielt, aber dennoch alle drei Begegnungen nicht gewinnen können. Er verlor je 2:3 gegen Manfred May und David Eglin und 1:3 gegen Steve Eglin.
Insgesamt kann man das erfolgreiche 9:5-Punktspiel als eine gute Mannschaftsleistung bewerten und nach längerer Zeit wieder einen Sieg holen.