Saisonauswertung HSV 2.

von Steffen Mende:

„Wie zu erwarten war die vergangene Saison in einer der neu-gegründeten Spielklasse Kreisunion nicht einfach. Es gab nur wenige Meldungen für die Spielklasse, und nachdem mit 6 Mannschaften begonnen wurde, zog der Hainsberger SV 2. noch in der Hinrunde zurück. So wurde eine Doppelrunde in der Hin- und Rückrunde gespielt, womit etwas die Abwechslung fehlte.

Zum festen Stamm der Mannschaft gehörten: Steffen Mende, Frank Wolf, Lothar Grodde, Hartmut Schneider (Mannschaftsleiter), Lutz Kobsch, Andreas Seifarth und Manuel Haake. Als wichtige Ersatzspieler kamen außerdem Carsten Hammer und Ulf Richter zum Einsatz.

Die Hinrunde begannen alle etwas müde und so blieben fast allen unter ihren Möglichkeiten. Doch alle steigerten sich in der Rückrunde und verbesserten damit auch Ihre Einzelbilanzen teils erheblich. Vor allem die starken Rückrunden-Bilanzen von Hartmut Schneider (8:8) und Andreas Seifarth (5:7) sollten kurz erwähnt werden. Bester Spieler des Teams war jedoch in Hin- und Rückrunde Steffen Mende, welcher als einziger mit den Top-Spielern der Liga mithalten konnte. Er erspielte sich am Ende eine sehr gute 19:9 Bilanz. In den Doppeln konnte die Heidenauer Paarung Steffen Mende/Frank Wolf mit einer 8:1 Bilanz überzeugen. Alle weiteren Doppel waren leider zu unkonstant.

Die Mannschaft belegte am Ende einen 3. Tabellenplatz, wobei auch noch der Vizemeister-Titel möglich war. Doch klarer Sieger in der Kreisunion ist der Hainsberger SV 1.“

Hier die Spielbilanzen der sieben Stammspieler im Überblick:

Steffen Mende 19:9
Frank Wolf 7:15
Lothar Grodde 12:14
Hartmut Schneider 12:18
Lutz Kobsch 6:14
Andreas Seifarth 8:14
Manuel Haake 9:11