Erster Punkt für HSV 3.: 7:7 gegen SV Bannewitz

Endlich war er da: der erste Punkt für die Dritte. Doch genau betrachtet, war es eher ein enttäuschendes Unentschieden der dritten Mannschaft in der Besetzung Thorsten Klug, Manuel Haake, Steven Meyer (nur die Einzel), Torsten Schlegel und Sebastian Dittrich (nur das Doppel mit Thorsten K.).

Zu Beginn holten Dittrich/Klug ihren dritten Doppelsieg zusammen (erneut 3:0) und vergaben Haake/Schlegel knapp 9:11 im fünften Satz das Spiel. Anschließend wurden auch die Spiele des Spitzenpaarkreuz geteilt: Thorsten (der KLUGe) gewinnt 3:1 in einem sehenswerten und spektakulären Spiel gegen Reuter und Manuel verliert dreimal 8:11 gegen Schubert. Im Anschluss zeigte Steven seinen „alten Sportsfreunden“ aus Bannewitz, wie heiß und motiviert er war und siegte 3:0 gegen den stark aufspielenden Ersatzmann Nöbel. Da auch Torsten (Schlegel) siegen konnte (3:2 gegen einen unbequemen Hofmann), führten die Heidenauer Jungs bereits mit 4:2.

Im zweiten Durchgang baute man die Führung noch weiter aus und holte wichtige und schöne Siege: Thorsten (der mit H) siegt im Spitzeneinzel 3:2, Manuel unterliegt Reuter am Ende deutlich 1:3, Steven siegt sensationell gegen Hofmann und Torsten (der ohne H) bewzingt Nöbel in einem „Spiel von hinten“ 3:1. Vor allem der Sieg von Steven war ein wichtiger Punkt zum 7:3 Zwischenstand: Nachdem er 4:9 im letzten und fünften Satz zurücklag, nahm er eine (eigentlich zu späte) Auszeit und kämpft sich im Anschluss an 8:10 heran. Daraufhin nahm Hofmann seine Auszeit, die ihm aber nix brachte! Denn Steven schoss seinen Gegner mit 12:10 und unter dem Jubel seiner Mannschaftskollegen vom Tisch.

Mit einer 7:3 Führung sollte dann ja eigentlich alles klar gehen… Denkste! Steven gegen Schubert ohne Chance 0:3, Thorsten (na wer wohl?) trotz 9:7 Führung im fünften Satz 2:3, Manuel nicht schlecht aber nicht annähernd gut genug 0:3 und Torsten (na wer wohl diesmal?) hinter dem Tisch auf velorenem Posten (auch 0:3).

Mit dem letzten Einzeldurchgang verspielte man sich also einen bis dahin guten Abend. Bis auf Manu konnten alle zwei Einzel gewinnen (Thorsten, der starke Steven und Torsten) – doch mit einem Doppel ist man halt noch lange nicht Sieger! Schade…