Kreispokal der 4. gegen SSV Altenberg III

Von Heidenau düste Ulf mit Silke und Klaus im wahrsten Sinne des Wortes nach Altenberg. Diese kurvenreiche Strecke und die rasante Geschwindigkeit machten der Beifahrerin ganz schön zu schaffen. Das Navi führte uns erst einmal Richtung Schellerhau, wo weit und breit keine Halle zu sehen war. Gegen 19.30 Uhr trafen wir am korrekten Zielort ein.
Nach kurzem Einspiel wurden die Einzel begonnen. Silke legte gegen Schütze gleich einen klassischen Fehlstart hin und verlor mit 1:3. Fairerweise muss man jedoch erwähnen, dass dies der stärkste Spieler der Gäste war! Die Herren der Schöpfung konnten ihre Einzel ohne größere Anstrengungen gewinnen, obwohl sie selbst dabei ins Schwitzen gerieten.
Als nächstes wurde das Doppel gespielt, welches Ulf und Klaus erwartungsgemäß für sich entscheiden konnten. So stand es nach Punkten 3:1.
Silke musste nun zeigen, dass sie zu Recht die Nummer 1 im Team ist. Sie ließ dem Gegner keine Chance und gewann überzeugend in 3 Sätzen.
So konnte mit einem sicheren Sieg in der Tasche die Heimfahrt angetreten werden.