Zittersieg der 4. gegen den Aufsteiger BSV 68 Sebnitz 3

Zu Beginn der Partie konnte das Doppel in der Besetzung Ulf Richter/Klaus Dittrich als eingespieltes Team einen souveränen Sieg erzielen. Silke Franke musste sich wiederum auf einen neuen Partner einstellen, diesmal war es Patrick Dietrich aus der 5. Mannschaft, was leider nicht optimal gelang. Im 1. Satz konnten sie noch überzeugen, doch dann drehten die Gäste den Spieß um und sicherten sich mit einem 3:1 den Punktgewinn.

Im oberen Paarkreuz feierte Silke Franke einen Erfolg gegen die Nr. 2 im Sebnitzer Team, doch am Nebentisch unterlag Ulf Richter seinem Gegner klar in 3 Sätzen. Ulf hatte nicht seinen besten Tag erwischt, denn auch gegen die unorthodoxe Spielweise von Ziemann fand er kein Rezept und musste eine weitere Niederlage kassieren.

Klaus Dittrich tat sich auch heute wieder schwer und konnte nur sein letztes Einzel nach großem Kampf für sich entscheiden. Den sicher geglaubten Punkt gegen Engel vergab Silke trotz Aufholjagd letztendlich im 5. Satz.

So ruhten alle Hoffnungen auf Patrick Dietrich. Als stärkster Akteur dieses Abends konnte er nach einer überzeugenden Vorstellung alle drei Einzel gewinnen und somit entscheidend zum knappen Matchgewinn von 8:6 beitragen.