Gute Leistung der Dritten gegen den Spitzenreiter

Gegen den Spitzenreiter der Kreisunion und Absteiger aus der Bezirksklasse SSV Altenberg rechneten sich die Spieler Fabian Gündel, Thorsten Klug, Steven Meyer und Sebastian Dittrich keine wirklichen Chancen aus.

Umso erfreulicher die gute Leistung beim 5:9! Ein klarer Doppelsieg vom neuen Spitzendoppel Gündel/Klug und ein knappes 2:3 von Meyer/Dittrich brachten eine Punkteteilung zu Beginn der Partie. Anschließend spielte Fabian stark gegen Ralf Lange und gewann verdient mit 3:2. Doch darauf folgte eine Serie von 6 Niederlagen, wobei 4 mal nacheinander 1:3 und noch 2 mal 0:3 verloren wurde. Erst Sebastian Dittrich startete mit einem 3:2 gegen Petran die Jagd nach Punkten, zu der auch Fabian Gündel noch ein klares 3:0 und Thorsten ein knappes 3:2 beitragen konnten.

Am Ende konnte man also 5 Punkte gegen die favorisierten Altenberger holen. Fabian als bester Spieler des Abend holte 2,5 Punkte, Thorsten 1,5 und Sebastian 1,0. Bei Steven brach leider eine alte Rückenverletzung wieder auf, was ihn deutlich beim TT-spielen hinderte.