Heidenauer Starter erfolgreich beim KGP

Der dritte Kinder Grand-Prix der Saison fand in Heidenau statt. Unter der Turnierleitung von Patrick Dietrich (Danke!) und der Betreuung von Sebastian Dittrich, spielten die Heidenauer Jonas Reimann, Jan Förster (beider Schüler B, also U13) und Eileen Schlegel (Schülerinnen C, U11). Die beiden Zwillinge Benni und Flori Juppe mussten leider mit Halsschmerzen und Kopfschmerzen vor Beginn wieder nach Hause, ein TT-Spielen war bei beiden nicht möglich.

Für Jonas ging es nach dem ersten Turniererfolg in Altenberg um weitere wichtige Punkte in der Gesamt-Wertung. Doch deutlich merkte man ihm das fehlende Training vom Feiertag an und er verlor eines einer ersten Spiele gegen Lion Häntzschel (TTV Königstein) deutlich mit 0:3. In den weiteren Partien kam er immer besser ins Spiel und qualifizierte sich sicher für die Endrunde. In dieser siegte Jonas beide male und errang somit den 2. Platz, welcher ihm 10 Punkte bescherte. Damit liegt er nun mit 28 Punkten punktgleich mit Peter Kienast (TSV Graupa) auf dem 3. Gesamtrang, knappe 4 Punkte hinter Lion, welcher in Heidenau sein erstes Einzelturnier gewinnen konnte. Für Jan war leider schon in der Vorrunde Schluss: Nach einem knappen 2:3 und weiteren deutlichen Niederlagen wurde er nur 5. in der Gruppe und konnte sich somit nicht für die Endrunde qualifizieren.

Bei den Schülerinnen C spielte Eileen in einer 7er Gruppe. Und erneut konnte die junge Heidenauer Spielerin (7 Jahre) ihre gesteckten Ziele erreichen und mit guten Ballwechseln die Punktvorgabe erfüllen. Zur Freude aller gewann sie erneut einen Satz und holte sich am Ende als Siebte 2 Pünktchen für die Gesamtwertung. Eine weitere gute Leistung auf der es sich aufbauen lässt!