HSV 3.: Abgekocht bei 15°C

Ein so noch nie da gewesenen Erlebnis musste die dritte Mannschaft beim Auswärtssiel gegen den SV Bannewitz über sich ergehen lassen. Zwar war man realistisch an die Sache rangegangen und schätzte die Chancen auf eine Wiederholung des 7:7 Resultates der Hinrunde als sehr gering ein, aber ein 2:12 war dann doch sehr heftig.

Bei 15°C Rauminnentemperatur (Bannewitz hat ein Thermometer in der Halle) und abgemessenen 3,50 m Abstand vom Tischende zur Wand waren die Bedingungen zwar nicht die besten, aber auch wenn es wärmer gewesen wäre und man viel mehr Platz gehabt hätte, wäre sicher kein anderes Resultat am Ende bei raus gekommen. Die Bannewitzer haben die Heidenauer Grodde, Gündel, Meyer und Danczak (als Ersatz für den erkälteten aber zuschauenden Dittrich) schlicht und einfach abgeschossen! Mit rasantem Tempospiel, ohne Pausen, an 3 Tischen gleichzeitig hatten die HSV-ler Mühe überhaupt dem Spiel zu folgen. Jeder nur ein wenig zu hoher Ball wurde gnadenlos bestraft und einem um die Ohren geschossen (und an die Wand gleich dahinter).

Besonders irre: Heidenau lag nach den Doppeln mit 2:0 vorn!!! Grodde/Meyer spielten sicher und effektiv 3:1 und Gündel/Danczak wurden mit jedem Satz besser und stärker und siegten verdient im 5. Satz mit 16:14. Doch in den verbleibenden 12 Einzel-Begegnungen konnten nur noch 6 Sätze gewonnen werden. Bester Spieler des Abends war mit insgesamt 3 Sätzen Sportfreund Meyer, welcher vorige Saison noch bei Bannewitz spielte. Damit hat er sich das Spielerbild als Einziger verdient 😉

Alles in allem ein kurzes und freudloses Spiel in Bannewitz. Dagegen hilft nur Training, Training, Training! Aber Einzel, keine Doppel!