HSV 3.: Hängende Köpfe in Dippoldiswalde

Nun ist es wohl endgültig besiegelt: Die dritte Mannschaft des Heidenauer SV wird absteigen und wahrscheinlich auch als Letztplatzierter. Mit der 3:11 Niederlage beim bis dahin eventuell noch in Reichweite befindlichen Gastgeber Post SV Dippoldiswalde 3. ist der Abstand zum rettenden Ufer nun bereits zu groß.

Lothar Grodde, Fabian Gündel, Manuel Haake in seinem ersten Rückrundenspiel (für den verletzten Steven Meyer) und Sebastian Dittrich gingen sehr wohl motiviert und voller Elan an die Aufgabe heran. Doch knappe Niederlagen brechen dann doch schneller die Moral als gedacht: 2:3 verlieren Dittrich/Gündel im Doppel, ein knappes 1:3 von Fabian gegen Mühlbach, 2:3 verliert Lothar gegen Bobe (10:12 im 5. Satz, obwohl Lothar bereits 10:7 führte) und auch das 1:3 von Sebastian gegen Schmidt war knapp (11:4, 10:12, 11:13, 7:11). Da auch die weiteren Spiele teils knapper, teils deutlicher in die Hose gingen, lag der HSV bereits mit 0:9 zurück, ehe der erste Punkt für Heidenau geholt wurde. Sebastian mühte sich verkrampft zu einem engen 3:2 gegen Pohling und wenig später holte er sogar noch den 2. Heidenauer Punkt in einem gutem Spiel gegen Bobe (3:1). Fabian gewann am Ende noch das letzte Spiel des Abends verdient mit 3:1 gegen Pohling.

Mit dem Heidenau-typischem Galgenhumor wurde die Niederlage kommentiert und bekanntlich stirbt ja die Hoffnung auf einen Punkt und/oder Sieg in der Rückrunde als Letztes… 🙂