HSV 4: Eine Niederlage und ein Unentschieden zum Saisonabschluss

Vergangene Woche fanden die letzten 2 Punktspiele der 4. Mannschaft statt. Am 22.04.10 trat man in Copitz an. Leider fand man wieder mal kein Rezept gegen die sehr sicher aufspielenden Gäste und verlor mit 2:12. Nur U. Richter gegen Jutta Preikschat und K. Dittrich gegen Weber gingen mit einem Sieg vom Tisch.

Am Freitag, den 23.04.10 begrüßte man die Mannschaft von Graupa. Für K. Dittrich rückte M. Danczak aus der 5. ins Team, der wiederum eine sehr gute Leistung bot und 2 Siege einfahren konnte. Auch im Doppel mit U. Richter war er erfolgreich. S. Franke und F. Winkler mussten ihr Doppel in 3 Sätzen abgeben. Wenn sie in der nächsten Saison etwas konzentrierter spielen, dann wäre sicher der ein oder andere Punktgewinn möglich. S. Franke konnte leider in den Einzeln nur gegen Thusselt mit einem 3:0 überzeugen. Im Spiel gegen Friedrich hätte sie die Grundlage für einen späteren Sieg legen können. Leider verlor sie wie so oft im 5. Satz. Die Herren der Schöpfung traten nervenstärker auf. U. Richter und M. Danczak gewannen die letzten zwei Einzel, so dass zumindest ein 7 : 7 erreicht werden konnte. Somit steht der Heidenauer SV 4 zum Ende der Spielsaison 2009/2010 auf dem 4. Tabellenplatz.