HSV Jugend: Gute Saison nach Umbruch

Nachdem im vergangenen Jahr die Nachwuchskräfte Tom Potrz und Hai-Long Dinh als echte Spitzenspieler die 1. Jugendmannschaft aus Altersgründen verlassen mussten, stand dieses Jahr ein Umbruch an. Die neue Mannschaft um Claudius Buchner wurde mit Tobias Jumel und Nachwuchs-Hoffnung Jonas Reimann verstärkt und durch Michael Thomas sowie Vanessa Kintopp ergänzt.

Daher waren die Ziele auch recht bescheiden: Ankommen in der Liga und ein Mittelfeldplatz sollte es sein – und die Ziele wurden mit Tabellenplatz 4 erfüllt. Vor allem die Leistungen von Claudius und Jonas ragten heraus, aber auch Tobias, welcher „den Haufen“ als Mannschaftsleiter zusammen hielt, zeigte mit einer ausgeglichenen Bilanz gewachsene Spielstärke. Sollten im nächsten Spieljahr dann noch unnötige Organisationsprobleme und damit unnötige Punktverluste abgestellt werden können, ist ein erneutes Eintreffen auf Platz 4 oder gar noch besser durchaus möglich.

Für die Jugendmannschaft spielten:
Claudius Buchner (23:6)
Jonas Reimann (24:8)
Tobias Jumel (17:18)
Michael Thomas (0:6)
Vanessa Kintopp (2:10)