Änderungen im Nachwuchsbereich

Bereits seit Ende Mai trainiert Peter Eichhorn als neuer Jugentrainer bei der Tischtennis-Abteilung des Heidenauer SV die Nachwuchsspieler jeden Mittwoch und Freitag, 1830 Uhr. Als C-Lizenztrainer und mehrfacher Mannschaftskreismeister mit dem VfL Pirna-Copitz, liegt es nun in seinen Händen den Jugendbereich erfolgreich aufzustellen. Die Ausgangssituation ist bestens: in der kommenden Saison spielt die 1. Jugendmannschaft in der Bezirksliga Jugend und im Bereich der jüngsten TT-Spieler ist der HSV derzeit ebenfalls gut vertreten und hofft auf Erfolge im nächsten Spieljahr.
Unterstützung erhält Peter vom erfahrenen Torsten Schlegel, welcher demnächst seine Kindertrainer-Lizenz erwirbt, und vom 16-jährigen Gabriel Reimann, der neben dem sportartübergreifenden Grundlehrgang eine Ausbildung zum D-Lizenztrainer anstrebt.

Hintergrund ist der Rückzug des langjährigen Jugendtrainers Sebastian Dittrich, der aufgrund neuer beruflicher Perspektiven in Leipzig, die Jugendarbeit nach knapp 10 Jahren abgeben musste.