Tolle Erfolge für den HSV-Nachwuchs

Am Wochenende des 05. und 06. Juni fanden in Altenberg und Graupa die Kreis-Kinder- und Jugendspiele (KKJS) statt. Die vom Kreisportbund ausgerichtete Veranstaltung ist im Nachwuchsbereich der zweite Höhepunkt auf Kreisebene, neben den im Herbst stattfindenden Kreiseinzelmeisterschaften (KEM). Zusätzlich sind die Platzierungen der Altersklassen U11, U13 und U15 in die Wertung des Kinder Grand-Prix mit eingegangen.

Für den HSV waren Florian Kaulfuß (U11), Jonas Reimann (U13) und Claudius Buchner (U18) am Start. Alle Jungs konnten sich hervorragend in Szene setzen und gleich mehrere Medaillen mit nach Hause nehmen!

Für Florian war es ein weiterer Höhepunkt in seiner noch kurzen TT-Karriere, denn bereits zum 2. mal hintereinander spielte er sich auf einen hervorragenden 3. Platz bei den unter 11-Jährigen. Im Doppel gelang ihm mit Johannes Horn vom SV Bannewitz sogar eine riesen Überraschung: Platz 2 und damit die Silbermedaille in seinem ersten Doppelturnier überhaupt.

In der Altersklasse U13 waren seit längerer Zeit mal wieder alle drei Topspieler des Kreises anwesend: Peter Kienast (TSV Graupa), Jonas Reimann (HSV) und Lion Häntzschel (TTV Königstein). Auch diesmal konnte Jonas mit einer starke Leistung beeindrucken und belegte am Ende Platz 2, hinter Lion Häntzschel und vor Peter Kienast. Damit könnte er (bei einem sehr sehr schlechten Tag von Peter Kienast) sogar noch rechnerisch Erster in der Wertung des KGP werden – denn das Finale ist am 20.06. in Graupa und momentan hat er nur 6 Punkte Rückstand.

Claudius startete bei den unter 18-jährigen Jungen und schied erst im Halbfinale aus. Auch diese Bronzemedaille ist als großer Erfolg zu werten. Gemeinsam mit Jonas gewann er im Doppel noch seine zweite Bronze Medaille.

Allen Heidenauer Spielern herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!