HSV 5.: Sieg gegen TTV Königstein 3.

von Andreas Pinter:

Das Punktspiel gegen Königsteins 3. Mannschaft, die mit einem Ersatzspieler antreten mussten, konnte überraschend mit 10:4 gewonnen werden. Dabei bewahrheitete sich eine alte Sportlerregel, „Der Wettkampf ist immer das Resultat des Trainings“, gleich zweimal.

Positiv bei Oliver Marton, der seit einiger Zeit wieder richtig trainieren kann, negativ bei Hai Long, welcher in letzter Zeit nur noch selten zum Training erschien (es liegen Gründe vor). Schade, denn wenn Hai Long seinen Leistungssprung vom Vorjahr weiter ausbauen hätte können, wäre er in absehbarer Zeit mit Sicherheit ein Kandidat für die erste Mannschaft geworden. Erstmals spielte Claudius Buchner als Jugend-Ersatz bei den Männern mit und löste seine Aufgaben sehr spielintelligent. Er gewann wie Oli und Stefan alle drei Spiele. Kompliment. Das Doppel mit Oli und Claudius ging verloren, da sie noch nie zusammen gespielt haben. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.