Kinder Grand-Prix: Heidenauer Erfolge beim 2. Einzelturnier

Das 2. Turnier des Kinder Grand-Prix 2010/2011 (KGP) wurde am Sonntag in Graupa ausgespielt. Für Heidenau war es ein sehr erfolgreiches Turnier:

Bei den Schülern C (U 11) konnte Florian Kaulfuß seine gewachsene Spielstärke eindrucksvoll in Szene setzen und gewann sein erstes Einzelturnier überhaupt. Auf Platz 2 verdrängte er den Freitaler Philipp Arlt. Damit führt Florian die Gesamtwertung auf Platz 1 mit 22 Punkten an, knapp vor seinem Freitaler Konkurrenten mit 18 Punkten.

Bei den B-Schülern (U 13) konnte sich Neuling Dominic Weller vom Heidenauer SV erste Pünktchen verdienen. Am Ende belegte er in Graupa den 7. Platz und sicherte sich 2 Punkte für die Gesamtwertung.

Bei den Schülern A (U 15) musste sich Jonas Reimann diesmal mit dem 2. Platz begnügen. Er musste dem ehemaligen Heidenauer Michael Müller (jetzt ESV Lok Pirna) den Vorrang lassen, bleibt aber mit 22 Punkten noch immer unangefochten Spitzenreiter im Gesamtstand.

Das nächste Einzelturnier der KGP-Turnierserie findet am 28.11.2010 beim SSV Altenberg statt.