HSV 3.: Unentschieden in Lichtenhainer Mehrzweckhalle

Der Druck war groß, das Resultat eher durchwachsen. Im Spiel SV Lichtenhain gegen die 3. Mannschaft des HSV, konnten die Heidenauer ein 7:7 Unentschieden erkämpfen.

Bei Heidenau fehlten Torsten Schlegel, Fabian Gündel und Marek Danczak. Als Ersatz spielte der geschwächte Klaus Dittrich. Aber auch bei den Gastgebern fehlte die Nummer 3, so dass eine gewisse Ausgeglichenheit bereits zu Beginn ausgemacht werden konnte.

Im Doppel gewannen Sebastian Dittrich und Steven Meyer ihr Spiel, danach konnten beide Dittrichs sicher zum 3:3 Zwischenstand ausgleichen, nachdem zuvor Manuel Haake und Steven ihre Auftakteinzel verloren. Anschließend gab man die Spiele von Steven und Manu ab, doch 3 Punkte in Folge für Heidenau brachten eine kurzzeitige 6:5 Führung (beide Dittrichs und ein Zittersieg von Steven). Diese war schnell wieder weg, doch ein sicheres 3:0 von Manu setzte den Endpunkt zum 7:7 (24:24 nach Sätzen).

Bei den Gastgebern waren die Oppitz Brüder Sven und Dirk die besten und einzigen Punktelieferanten. Beide gewannen zusammen ihr Doppel und jeweils alle Einzelspiele. Beim HSV konnte Steven einmal, Manu einmal und die beiden Dittrichs je zweimal gewinnen. Macht zusammen ein leistungsgerechtes Unentschieden, was den Heidenauern weniger hilft als den Lichtenhainern.

Vielen Dank für den starken Einsatz von Klaus Dittrich – trotz wenig Schlaf und keinem Essen!