HSV 4 verliert das vierte Spiel der Saison 6:8


Im Spieljahr 2010/2011 kommt man nicht so richtig in Gang. Bis auf Frank Winkler, der spielerisch überzeugen konnte und einige Siege erzielt hat, schöpfte keiner sein Leistungspotential aus. Es waren immer sehr knappe Ergebnisse und viele Spiele gingen 2:3 verloren. Am Ende fehlte auch einfach das Quäntchen Glück. Das Doppel Richter/Dittrich konnte an seine Erfolge im vorigen Jahr leider nicht anknüpfen. Positiv dagegen sieht die Bilanz von Franke/Winkler aus, die, seit sie konzentrierter zu Werke gehen, bisher nur einmal als Verlierer vom Tisch gegangen sind.
Am Freitag stand das Spiel gegen Lichtenhain auf dem Plan. Da man beim Kreispokal sang- und klanglos verloren hatte, wollte man sich natürlich revanchieren und hatte einen Sieg fest eingeplant. Ulf Richter konnte wegen Grippe leider nicht mitspielen, deshalb rückte Stefan Sauer aus der 5. ins Team. Mit Klaus Dittrich an der Seite konnte das Doppel gegen Oppitz S./Nehmke klar mit 3:0 gewonnen werden. Franke/Winkler mussten sich wie bereits beim Kreispokal im 5. Satz gegen Oppitz J./Oppitz D. geschlagen geben. Die Einzel begannen mit einem Sieg von S. Franke gegen Oppitz D., auch S. Sauer und K. Dittrich konnten ihre Spiele gewinnen. Frank Winkler, der beste Akteur des abends, holte zwei Punkte. Dann stand es 6 : 4 und keiner glaubte daran, dass man jetzt noch verlieren würde, leider kam es anders. Alle noch anstehenden vier Einzel gingen an Lichtenhain und so musste man mit 6:8 wieder eine bittere Niederlage einstecken. Zurzeit rangiert man auf dem vorletzten Tabellenplatz. Langsam muss mal ein Sieg her, vielleicht klappt es heute in Wesenitztal.