HSV 3. verliert beim Staffelfavoriten

Mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung verlor der Heidenauer SV am Dienstag sein Spiel mit 4:10 gegen die 2. Mannschaft des TTV 91 Neustadt. Die Neustädter sind als klarer Staffelfavorit angetreten, konnten aber aufgrund von knappen 5-Satz Spielen den Sieg nicht so deutlich gestalten.

Für Heidenau spielten Klaus Dittrich, Marek Danczak, Manuel Haake und Stefan Sauer als Ersatz. Dabei konnte insbesondere Manu deutlich überzeugen, der seine Spiele gegen Urmoneit (3:1), Fuchs (3:0) und Thiel (3:2) gewinnen konnte. Klaus steuerte den 4. Punkt gegen Pschichholz bei (3:1), musste aber gegen Thiel und Fuchs sich jeweils knapp im 5. Satz geschlagen geben. Auch Marek verlor ein knappes Spiel im Fünften.

Am Ende eine einkalkulierte Niederlage, die in der Rückrunde aber durchaus gedreht werden kann.