BL Jugend: Sieg für HSV gegen Lok Pirna

Bericht vom 04.11.2011, ESV Lok Pirna – Heidenauer SV, von Jonas Reimann:

Aufstellung:
1. Jonas Reimann (Doppelpunkt und 3 Einzelpunkte)
2. Claudius Buchner (Doppelpunkt und 3 Einzelpunkte)
3. Tobias Jumel ( / )
4. Marcel Sawusch (2 Einzelpunkte)

Das Doppel Jonas/Claudius spielte sicher und gewann so den ersten Punkt für Heidenau (3:0).

Nach den Doppeln holten Claudius, Jonas und Marcel drei souveräne Punkte (3:0; 3:1; 3:1). Daraufhin verlor Tobias leider knapp gegen Benno Fünfstück (1:3), wovon 2 Sätze in die Verlängerung gingen (10:12). Claudius hatte es schwer gegen Frieda Scherber, wodurch ein schnelles Spiel entwickelt wurde, was er aber dann auch für sich entschied. Ebenso spannend war es bei Marcel gegen Benno Fünfstück. Er spielte anfangs ein eher zurückhaltendes und defensives Spiel, was sich aber zum Ende hin in ein offensives und schnelles Spiel entwickelte. Dadurch holte Marcel die 2:1 Rücklage auf und gewann es zum Schluss mit 3:2. Jonas sicherte sich seinen Punkt durch ein eher langsames Spiel, gewann dann aber ebenfalls stark mit 3:0 gegen Julius Gottlöber vom ESV Lok Pirna. Und wie schon erwartet siegte auch Claudius mit einem 3:0 und festigte so insgesamt den Sieg.

Spielergebnis: 9:5 für den Heidenauer SV