Nachwuchs-Sieg zum Abschluss der Hinrunde

Die Jugendmannschaft des Heidenauer SV siegte zum Abschluss der Hinrunde völlig verdient mit 8:6 beim SV Dresden-Mitte.

Wie immer war es ein knappes und taktisches Spiel, denn die beiden besten Heidenauer Jonas Reimann und Claudius Buchner siegten zusammen im Doppel und holten auch jeweils drei sichere Einzelpunkte. Dadurch benötigten die HSV-Jungs noch einen weiteren Punkt um mit einem Sieg den Abstand zum direkten Tabellennachbarn möglichst groß zu halten und den Gegner auf Distanz zu halten. Den so wichtigen Punkt konnte Tobias Jumel in seinem ersten Einzelspiel holen. Dominic Weller blieb nach einer engagierten Leistung leider ohne Erfolg.

Damit belegt der HSV momentan die 5. Platz im 10er Feld der Bezirksliga Jugend. Noch haben nicht alle Gegner die Hinrunde beendet, so dass es durchaus noch Veränderungen geben kann.