Hinrundenauswertung: 1. Jugendmannschaft mit guter Bilanz

von Jonas Reimann, 1. Jugendmannschaft:

Nach einem schweren Start hatte sich die Mannschaft „eingespielt“. Am Ende der Hinrunde hatte man somit 4 Siege erkämpft denen 5 Niederlagen entgegen stehen. Bei den knappen Spielen fehlte meistens leider nur ein oder zwei Punkte zum Gleichstand, bzw. Sieg. Bei dem Spiel gegen Altenberg gewann die Mannschaft mit dem besten Ergebnis, einem 10:4. Den letzten Sieg erspielte man gegen den SV Dresden-Mitte mit einem 8:6, worauf dann auch die Vorrunde für die Heidenauer beendet war.

Die einzelnen Spieler, wie Tobias, Dominik, Marcel und Dennis steigerten sich und erreichten somit auch mehr Punkte. Jonas (21:6 Siege) und Claudius (18:9 Siege) spielten von Anfang an stark und sicherten für die Mannschaft konstante Punkte. In der Doppelwertung haben es Claudius und Jonas mit einer starken 8:1 Bilanz sogar auf den 1. Platz geschafft, den sie sich aber zur Zeit mit den Grumbachern Friedrich Burmeister/Lukas Lindner teilen müssen.

Insgesamt landet die Jugendmannschaft im guten Mittelfeld mit einem Punkteverhältnis von 8:10. Ich hoffe wir schaffen es, unseren 6. Platz zu halten oder sogar zu verbessern!