Nachwuchs spielt Unentschieden

Bericht von Jonas Reimann, vom 10.02.2012 gegen TSV PACTEC Dresden:

Aufstellung:
1. Jonas Reimann (Doppelpunkt und 2 Einzelpunkte)
2. Claudius Buchner (Doppelpunkt und 1 Einzelpunkt)
3. Tobias Jumel (Doppelpunkt und 2 Einzelpunkte)
4. Marcel Sawusch (Doppelpunkt)

Gleich zu Beginn lieferten sich die Doppel Fischer/Lepski und Reimann/Buchner ein gutes Spiel. Jeder Satz war hart umkämpft und wurde von jedem Doppel immer abwechselnd behauptet. Somit gewannen die Heidenauer mühevoll mit einem 3:2 (der letzte Satz 11:2 für Heidenau). Parallel gewannen Tobias/ Marcel ebenfalls, doch mit einem 3:1.

Anschließend an die Doppel verloren Jonas und Claudius jeweils ihr Einzel (2:3; 1:3). Danach ließ Tobias mal wieder alle zittern. Nach seiner 2:1 Führung gewann der Gegner Fabian Schäfer wieder einen Satz, wodurch es 2:2 stand. Doch den entscheidenden Satz sicherte sich Tobias knapp mit einem 11:7 und damit auch den Sieg. Leider verlor Marcel sein Spiel gegen Paula Müssiggang mit einem ebenfalls knappen 2:3. Darauf folgte ein überraschender Sieg von Jonas gegen Felix Lepski (3:1), gegen den er erst bei den Bezirksmeisterschaften am Tag davor mit einem 3:0 verloren hatte. Die nächsten Spiele gingen meist knapp gegen oder für die Heidenauer- Jugendmannschaft aus außer dass von Tobias gegen Paula. In diesem Spiel zeigte Tobias eine eindeutige psychische Überlegenheit, die er auch mit dem Ergebnis (3:0) verdeutlichte. Die letzten Punkte holten Jonas und Claudius mit einem sicheren 3:0 und 3:1. Damit ging dieses Spiel endlich mal mit einem Unentschieden aus.

Spielergebnis: 7:7 (Unentschieden)