Trotz Niederlage: Gutes Spiel gegen TSV Graupa 3.

Die 3. Heidenauer Mannschaft hatte am Freitag den Gast aus Graupa in der eigenen Halle. Im Hinspiel war man chancenlos und musste mit einer klaren 2:12 Niederlage den Heimweg antreten. Das Rückspiel spielte man in der Besetzung Sebastian, Manuel, Marek und Steven (Ersatz).

Die Doppel wurden in etwa gleichstark aufgestellt, und so kam es, dass eines davon an Heidenau ging. Manuel zusammen mit Marek siegten 3:1 gegen Thuselt/Adler.

In der ersten Einzelrunde mussten Sebastian gegen Höhne und Manuel gegen Thuselt die Klasse der Gegner anerkennen, beide verloren mit 0:3. Umso wichtiger waren die beiden folgenden Spiele von Marek und Steven. In jeweils spannenden und knappen Partien zogen beide leider im 5. Satz den Kürzeren, womit es bereits 1:5 aus Heidenauer Sicht stand.

Erwartungsgemäß konnten Sebastian (1:3) und Manu (0:3) auch in der 2. Runde ihre Spitzeneinzel nicht für sich entscheiden, denn die Graupaer Nummer 1 (Thuselt) und Nummer 2 (Höhne) waren nicht nur an diesem Abend saustark, sondern gewannen am Ende auch alle ihre Einzel. Doch endlich konnten die HSV-Jungs ein wenig punkten: Marek gewann verdient und stark gegen Sachse (3:1) und zeigt, dass sich die Formkurve wieder nach oben bewegt. Steven gewann gegen Adler sicher mit 3:0.

Zum Ende konnte Sebastian nach 0:2 Rückstand mit der nötigen Ruhe noch mit 3:2 gegen Sachse gewinnen und Manu ließ Adler beim 3:0-Erfolg keine Chance.

Somit gewann jeder HSV-Spieler ein Einzel, was für eine geschlossene Mannschaftsleistung spricht. In der Summe war die 5:9 Niederlage verkraftbar, wobei es mit etwas mehr Glück vielleicht auch zu einem Unentschieden gereicht hätte.