HSV 2. verpasst Platz Drei

Am Mittwoch stand der 2. Mannschaft das Entscheidungsspiel um Platz 3 bevor. Nach den Erfolgen gegen Neustadt 3. (11:3) und gegen Neustadt 2. (8:6) empfing man zum letzten Saisonspiel den direkten Konkurrenten TSV Graupa 3. Mannschaft. Die Heidenauer mussten siegen um noch an Graupa vorbei zu ziehen, und unter Umständen noch die Aufstiegschance zu wahren.

Die Zweite spielte in der Besetzung Torsten Schlegel, Lutz Kobsch, Stefan Sauer und Frank Winkler. Torsten und Lutz spielten Doppel 1 gegen Thuselt/Pysarczuk und konnten überzeugend 3:1 gewinnen. Frank und Stefan fanden nicht so gut in ihr Spiel und verloren 1:3 gegen Höhne/Sachse.

In den Einzelrunden konnte vor allem Lutz überzeugen und alle 3 Spiele gewinnen. Stefan kam nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in sein Spiel. Im ersten Einzel musste er sich noch knapp 2:3 gegen Sachse geschlagen geben, doch die beiden anderen Punkte konnte er für Heidenau holen. Torsten spielte drei sehr knappe Spiele, hatte aber nicht das Glück auf seiner Seite und verlor leider alle drei Partien mir 2:3. Frank hatte in seinem Spiel mal wieder Höhen und Tiefen. Er fand aber zu häufig nicht in sein Spiel bzw. fehlte ihm die Konstanz um einen Punkt zu holen.

Trotz eines Satzverhältnisses von 29:27 für Heidenau musste man sich mit 6:8 geschlagen geben. Damit beendet die 2. Mannschaft die Saison auf Platz 4.