Sebnitz 2. zu stark für Heidenaus Zweite

Im heiß erwarteten Duell der 2. Mannschaft gegen die Sebnitzer Reserve, welche freiwillig aus der Kreisunion zurückzog, musste die Heidenauer Mannschaft auf Stefan Sauer verzichten, der gleichzeitig seine Leistung in der 1. Mannschaft abrief.

Der Heidenauer Start verlief glänzend: Zwar konnten Dittrich/Buchner dem Sebnitzer Doppel Kunze/Ziemann nicht einen Satz abluchsen, doch Schlegel/Kobsch siegten knapp mit 3:2 gegen Ehrenreich/Engel. Nach den klasse Leistungen von Lutz gegen Ehrenreich (3:1) und von Torsten gegen Ziemann (3:1) führte die HSV-Mannschaft also bereits mit 3:1. Doch im Anschluss wurden zu viele Punkte abgegeben: Claudius war chancenlos gegen Kunze (0:3) und Sebastian schaffte es nach einer klaren 2:0 Führung nicht den Sebnitzer Engel zu besiegen, obwohl er im 4. Satz bei 12:11 bereits einen Matchball hatte.

In der 2. Einzelrunde musste dann Torsten gegen Ehrenreich eine knappe Niederlage einstecken (2:3) und auch Lutz gegen Ziemann kam nicht zu einem Sieg (1:3). Sebastian hatte ebenfalls gegen Kunze nicht das richtige Mittel gefunden (1:3), doch Claudius siegte deutlich souverän gegen Engel (3:0). Somit lag das Heidenauer Team vor der letzten Runde mit 4:6 zurück.

Die Entscheidung gegen Heidenau und für Sebnitz kam dann recht schnell, denn Sebastian konnte gegen Sebnitz’ Nummer 1 Ehrenreich nicht gewinnen (1:3) und Torsten verlor überraschend gegen den an diesem Tag stark aufspielenden Kunze (0:3), welcher alle Einzelspiele gewinnen konnte. Die Heidenauer Punkte 5 und 6 holten am Ende dann noch Lutz gegen Engel (3:2) und Claudius gegen Ziemann (3:0).

Mit der 6:8 Niederlage weiß man nun die eigene Leistungsfähigkeit besser einzuschätzen. Sollten alle Heidenauer ihre optimale Leistung abrufen können, wäre aber mehr möglich gewesen. Vor allem Sebastian muss dafür ein paar Punkte beitragen.